Neujahrsempfang des Regierungsrates

Der Regierungsrat hat am Mittwochabend rund 450 Gäste aus Wirtschaft, Politik, Kultur und Verwaltung im Volkshaus zum Neujahrsapéro empfangen. Begrüsst wurden sie durch Regierungspräsident Guy Morin

Am Mittwochabend hat im Volkshaus zum zweiten Mal der Neujahrsapéro des Regierungsrates stattgefunden. Begrüsst wurden die rund 450 geladenen Gäste aus Wirtschaft, Politik, Kultur und Verwaltung durch Regierungspräsident Guy Morin. In seiner Rede sagte er unter anderem, dass wir stolz sein dürften auf das im vergangenen Jahr Erreichte. Das sei aber keineswegs Grund, in Übermut und Selbstzufriedenheit zu verfallen. Es stünden grosse Herausforderungen bevor, die nur kantons- und grenzüberschreitend bewältigt werden könnten, so der Basler Regierungspräsident.

Zu den Höhepunkten des Anlasses gehörten auch Darbietungen der Performerinnen Beatrice Fleischlin und Anja Meser, die mit dem Programm „Drop Dead, Gorgeous!“ ab dem neunten Januar in der Kaserne Basel gastieren.

Hinweise:

Aktuelle Filmbeiträge zum Anlass auf www.bs.ch/bs-tv (ab Donnerstagmittag)
Bilder vom Anlass finden Sie in der Bilder-Datenbank

nach oben