Gemeinsame Software-Lösung für die Sozialdienste geht in die Ausschreibung

Gemeinsame Medienmitteilung mit dem Sozialdepartement der Stadt Zürich und dem Sozialamt der Stadt Bern -- Die Städte Zürich und Bern sowie der Kanton Basel-Stadt wollen eine gemeinsame Software für die Fallführung in den Sozialdiensten beschaffen. Der dafür gegründete Verein citysoftnet publiziert heute auf der Beschaffungsplattform simap.ch die Ausschreibung.

Die Städte Zürich und Bern sowie der Kanton Basel-Stadt streben die Beschaffung eines Fallführungssystems für die Sozialhilfe, die Kinder- und Jugendhilfe sowie für zivilrechtliche Mandate an. Heute, am 17. März 2017, startet die Ausschreibung, nachdem die drei Städte in einer ersten Phase die Anforderungen an das gemeinsame Fallführungssystem spezifiziert und die Submission vorbereitet haben.

Anbieter haben ab dem Publikationsdatum drei Monate Zeit, ihre Offerten einzureichen. Anschliessend werden die eingegangenen Angebote evaluiert mit dem Ziel, die Siegerin der Submission bis Frühjahr 2018 zu ermitteln.

Gemeinsam neuen Standard entwickeln
Alle drei Städte verwenden derzeit Fallführungslösungen, deren Lebensdauer in den nächsten Jahren auslaufen wird. Statt drei individuelle Nachfolgelösungen zu suchen, wollen die beteiligten Partner auf eine gemeinsame Lösung setzen. Ein gemeinsames Vorgehen der drei grössten Deutschschweizer Städte erhöht die Chancen, dass sich das neue Fallführungssystem zu einem Schweizer Standard entwickeln könnte.

Hinweise:

Ausschreibung auf simap Link

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