Abgabe eines Neugeborenen im Babyfenster des Bethesda Spitals

Mitteilung der Kindes- und Erwachsenenschutzbehörde Basel-Stadt

Am Donnerstag 21. September 2017 wurde um 13.53 Uhr im Bethesda Spital Basel ein Neugeborenes ins Babyfenster gelegt. Der kleine Junge ist den Umständen entsprechend wohlauf. Er bleibt vorläufig für weitere medizinische Abklärungen in Spitalpflege.

Die Mutter wird aufgerufen, sich bei der KESB Kindes- und Erwachsenenschutzbehörde Basel-Stadt  zu melden, damit in Zusammenarbeit mit Fachpersonen die beste Lösung für das Kind gefunden werden kann.

KESB: Rheinsprung 18 in Basel; Tel.: 061 267 47 43; E-Mail: kesb@bs.ch;
ausserhalb der Bürozeiten: KESB-Pikett unter Tel. Nr. 117)

Die KESB Basel-Stadt wird für das Kind eine gesetzliche Vertretung errichten sowie für die Unterbringung des Kindes besorgt sein. Die Privatsphären des Kindes und der Mutter werden streng geschützt.

Notiz an die Redaktionen:

Zum Schutz aller Beteiligten und mit Blick auf das Amts- und Berufsgeheimnis, den Datenschutz und die Persönlichkeitsrechte können weder die KESB Basel-Stadt noch das Bethesda Spital zum konkreten Fall weitere Auskünfte erteilen.

Hinweise:

Kindes- und Erwachsenenschutzbehörde KESB, Rheinsprung 18 in Basel
Tel.: 061 267 47 43; E-Mail: kesb@bs.ch
ausserhalb der Bürozeiten: KESB-Pikett unter Tel. Nr. 117

nach oben