Manuel Staub wird neuer Leiter Messen und Märkte

Nachfolger von Daniel Arni, derzeitiger Leiter der Fachstelle Messen und Märkte des Kantons Basel-Stadt, wird Manuel Staub. Der 44-Jährige war zuletzt als Geschäftsführer der Pfadibewegung Schweiz tätig.

Manuel Staub tritt seine Stelle als neuer Leiter der Fachstelle Messen und Märkte in der Abteilung Aussenbeziehungen und Standortmarketing des Präsidialdepartements des Kantons Basel-Stadt am 13. Dezember 2018 an. Damit konnte fast nahtlos ein Nachfolger für Daniel Arni gefunden werden, der die Fachstelle elf Jahre lang leitete und Anfang Dezember seine Stelle als neuer Leiter der Allmendverwaltung des Kantons Basel-Stadt antritt.

Manuel Staub hat eine kaufmännische Grundausbildung sowie ein Masterstudium in Kommunikation und Marketing an der Fachhochschule Nordwestschweiz (FHNW) abgeschlossen. Der 44-Jährige konnte mehrere Jahre Führungserfahrung sammeln, zuletzt als Geschäftsführer der Pfadibewegung Schweiz.

nach oben