E-Bike-Fahrerin bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Eine 53-jährige E-Bike-Fahrerin ist am Montagmittag im Bereich der Kreuzung Allschwilerstrasse/Colmarerstrasse von einem Lieferwagen erfasst und überrollt worden. Notarzt und Sanität der Rettung Basel-Stadt haben die schwer verletzte Frau in die Notfallaufnahme gebracht.

Gemäss ersten Erkenntnissen der Verkehrspolizei war die Lenkerin des Leichtmotorfahrrads («langsames» E-Bike) um 13.30 Uhr aus Richtung Allschwil kommend auf der Allschwilerstrasse unterwegs und bog links in die Colmarerstrasse ein. Aus entgegengesetzter Richtung bog aus der Colmarerstrasse ein Lieferwagen des Tiefbauamts rechts in die Allschwilerstrasse ein. Im Bereich der Kreuzung kam es zur Kollision. Der genaue Unfallhergang ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen der Verkehrspolizei. Die Kantonspolizei mass beim 56-jährigen Lenker des Lieferwagens 0.0 mg/l Atemalkoholgehalt. Die Staatsanwaltschaft Basel-Stadt hat eine Blut-/Urinprobe verfügt. Während der Unfallaufnahme kam es zu Beeinträchtigungen des Verkehrs.

nach oben